Zur Facebook-Seite des TAD-AudiovertriebsHome  |  Kontakt  |  Impressum    
Zurück zur Startseite

Rega: Die News

Mitteldeutsche Hifi-Tage 2017

Samstag 18. November – Sonntag 19. November

Mehr Infos unter: www.mitteldeutsche-hifitage.de

November 2017


HiFi-Tage bei COLDEWEY - Musik erleben!

Freitag 10. November ab 15:00 Uhr
und Samstag 11. November bis 14:00 Uhr.

Mehr Infos unter: www.coldewey.de

Oktober 2017


Lübecker HiFi-Tage 2017

Die Lübecker HiFi-Tage 2017 lockten zahlreiche HiFi-Fans nach Norddeutschland.

Der TAD-Audiovertrieb war mit Marken "The Gryphon" sowie "Rega" vertreten.

Oktober 2017


Rega gewinnt 6 What Hi-Fi? Awards im Jahre 2017

Brio - Best Stereo Amplifier £300 - £700
Rega Elex-R - Best Stereo Amplifier £700 - £1.500
Rega Fono MM - Best Phono Stage under £250
Rega Planar 1 - Best Turntable £200 - £500
Rega Planar 3 / Elys2 - Best Turntable £500 - £800
Rega Planar 6 / Ania - Best Turntable £1.200+

Oktober 2017


Klangräume Göttingen
Vorführtage am 20. und 21. Oktober 2017


Wir laden Sie herzlich zu den Vorführtagen bei Klangräume in Göttingen ein. Präsentiert werden Produkte und Neuheiten von Rega uvm. Sie haben die Möglichkeit die komplette Rega-Plattenspieler-Serie Probe zu hören. Es gibt Neuheiten auch aus der Rega Elektronik-Sparte.

Lassen Sie sich überaschen.

Mehr Infos unter: www.klangraeume-goettingen.de

September 2017


LIEFERBAR AB OKTOBER 2017

Der neue Apollo CDP
Der neue CD-Player Apollo CDP verwendet die gleiche elektronische Schaltung die im sehr erfolgreichen Apollo-R CD-Player verwendet wurde.
Umgezogen in das neueste Rega-Aluminium-Gehäuse, korrespondiert er nun perfekt mit dem Styling des Brio-Verstärkers.

Im Apollo CDP wird Regas eigener, maßgeschneiderter Chipsatz incl. Software zur verwendet, damit erreicht der Player ein wirklich einzigartiges Leistungsniveau.

September 2017


REGAs VORBOTE ZUM HEISSEN HERBST

Der neue Planar 6
Rega hat uns für die Saison ja wieder ein ganzes Bündel hoch attraktiver Produkte versprochen – und nun mit dem neuen Planar 6 schon das erste für September/Oktober angekündigt. Der neue PL 6 hat ein ultra-leichtes Chassis mit Schaumstoffkern, ein ultra-präzises (sogar zum Patent angemeldetes) Lager, ein perfekt auf das Laufwerk abgestimmtes Netzteil (NEO PSU), ein werkseitig vormontiertes REGA Ania MC und, und, und...

Kurz: Es ist wieder einmal ein Statement dessen, was heute in der Oberklasse möglich ist.

Der Planar 6 + NEO PSU wird 1.299 Euro, das Set aus Planar 6 + NEO PSU + vormontiertem Ania MC und alternativ mit EXCALIBUR Black wird 1.799 Euro kosten.

August 2017


Ania MC-Tonabnehmersystem
Rega Ania heißt der neueste Streich der Rega Tonabnehmerentwickler. Ein Moving Coil (MC) Tonabnehmersystem mit transparentem Gehäuse und der Technik der großen Rega Abtaster Apheta 2 und Aphelion.
Das Ania MC wird wie üblich bei Rega per Hand hergestellt und – ebenfalls wieder typisch Rega – in seiner Preisklasse Maßstäbe setzen.

Juni 2017


Phono-Vorverstärker Fono MC
Phono-Vorverstärker Fono MM

Zwei neue Traumpartner unterstützen Ihre Tonabnehmer um das Beste aus dem Vinyl zu holen.

Juni 2017




Mehr Farbe, mehr Zubehör, mehr Klang
Jetzt geht es bei Rega Schlag auf Schlag.

Auf den Norddeutschen HiFi Tagen hatten wir erstmals den Planar 2 und den Planar 3 in Rot präsentiert– was ja mit dem neuen Lack wirklich rattenscharf aussieht.

Aber damit nicht genug: Das Rega Ania ist der erste MC-Tonabnehmer der Briten im bezahlbaren Bereich und soll fantastisch klingen. Dazu gibt es die neue Phonostufe Fono MC, die perfekt zur Ania passt. Ein neues TT PSU Netzteil kann die Performance des Fono MC noch einmal steigern und hat für jene Rega Laufwerke, die per TT PSU getunt werden können, sogar eine Drehzahl-Regulierung eingebaut.

Und zu guter Letzt ist nun auch Regas neue (digitale) Tonarmwaage namens Atlas zeitnah verfügbar. Sie ist bis auf das Milligramm genau.

Die Rega Neuheiten werden zur High End im Mai lieferbar sein.

März 2017


"Best Turntables"
Unterteilt in neun Preisklassen kürte What Hi-Fi? die besten Plattenspieler. In vier von neun Klassen sind Plattenspieler von Rega die besten.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel (externer Link)

Februar 2017


"It’s the kind of amplifier we want to leave on and play our entire music collection through. Again and again."
Schon vom Brio-R war WHAT HI-FI? begeistert. Über den brandneuen Brio schreibt das englische Fachmagazin "The revamped Rega Brio sounds better than ever...".
lesen Sie hier den ganzen Test (externer Link)

Februar 2017


Vollverstärker Brio
Ausgereifte Technik mit besten Komponenten in einem völlig neuem Design
Lieferbar ab Februar 2017

Januar 2017


Rega Spacer black - 2mm
Ein neues Rega Zubehör ist ab sofort erhältlich. 3 Punkt 2mm Armhöhenverstellung Distanzstück, Laserschnitt aus leichtem Aluminium und schwarz eloxiert. Dieser Abstandshalter kann gestapelt werden, um 4mm, 6mm usw. herzustellen und stellt eine Verbesserung gegenüber der Kunststoffversion dar.

Dieser Spacer passt für alle Modelle von Rega-Armen, die eine Dreipunkt-Befestigung verwenden, einschließlich der neuen 2016 Planar-Baureihe.

Der alte Kunststoff-Distanzring passt nicht zu den neuen Armen RB110, RB220 & RB330.

November 2016


Rega Factory tour - Welcome to Rega!
Rega ist der größte, bekannteste und wohl auch beste Hersteller von Oberklasse-Plattenspielern weltweit. Und den Engländern gelingt es auch immer mehr, überragende Einsteiger-Laufwerke anzubieten. Wie schaffen die das nur? Das britische Fachmagazin What HiFi war mit einem Drehteam bei Rega in der Produktion vor Ort und hat das Mysterium Rega ein bisschen gelüftet: Es geht sehr nett, sehr familiär, sehr passioniert, aber auch sehr pragmatisch zu. Sehenswert, das Werk.
Zum Film geht es hier...

Oktober 2016


Rega RP10
Qualität hat einen Namen:
"REGA - RP10" - Image Award Sieger 2016

Die innovative Skelett-Konstruktion ist ein echter Blickfang. Desweiteren zeugt der in Handarbeit gefertigte Rega RB2000 Tonarm von erstklassiger Qualität und sorgt für atemberaubende Klangerlebnisse. Lesen sie sich diesen grandiosen Test der Image-Hifi durch und lassen sie sich inspirieren von der englischen Leichtigkeit.

September 2016


Vinyl-Boom - Comeback der Schallplatte
Ein interessantes Video zum Boom bei Plattenspielern und LPs hat n-tv in seinem Ratgeber zur Verfügung gestellt.
Sehen Sie das Video hier

August 2016


Rega Planar 1
Nach den vor kurzen vorgestellten Planar 2 und Planar 3 rundet der neue Planar 1 die Reihe ab.

Der Planar 1 ist ab August 2016 lieferbar.
Hier schon alle Infos und viele Fotos.

Juni 2016


Rega Planar 3
Der erste Test auf LowBeats!
" Manchmal fragt man sich, wie Rega es schafft, für dann doch gar nicht so viel Geld einen in vielen Belangen wirklich ambitionierten Plattenspieler herzustellen..."
Ganzer Test auf lowbeats.de

Juni 2016


LowBeats packt aus: Rega Planar 3
LowBeats TV Moderator René Heller stellt den neuen Plattenspieler Rega Planar 3 ausführlich vor und geht dabei eingehend auf die Verbesserungen und Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell ein. Weitere Informationen findet ihr unter: www.lowbeats.de

Juni 2016


Rega RP10
Der image hifi Award 2016 in der Kategorie "Turntables" geht an den Rega RP10!

Mai 2016


Impressionen vom TAD Messestand auf der HIGH END 2016
Einige Fotos und Eindrücke vom Messestand und von den vom TAD Audiovertrieb vertriebenen Produkten: Rega, Unison Research, Opera, Gryphon, Tannoy, NuPrime und Ruark Audio.

Mai 2016


Rega Planar 2
Ein echtes Highlight kommt jetzt von Rega.
Mit dem Planar 3 hat Roy Gandy ja erst kürzlich die alte Planar-Tradition wieder aufleben lassen – und legt zur HIGH END gleich noch einen nach:

Der Planar 2
schließt die Lücke zwischen RP1 und RP3 – wobei Regas neue Mittelklasse in Bezug auf seine technischen und akustischen Qualitäten sehr viel näher am Planar 3 liegt. Zum Beispiel mit der aufwändig Acryl-lackierten Zarge in Hochglanz-Weiß oder -Schwarz. Oder dem zum Patent angemeldeten, selbstsichernden Tellerlager und dem Plattenteller aus 10 Millimeter hohem, geschliffenen Glas.
Neu am Planar 2 ist der Tonarm RB 220 mit neuem Lager und dem nochmals vibrationsärmeren 24-Volt-Motor.

Der Rega Planar 2 wird erstmals auf der HIGH END vorgestellt und kostet 520 Euro.

April 2016


Vorankündigung - Rega Planar 3
Plattenspieler mit neuem Tonarm RB330, Acryl-beschichtetem Chassis, Messinggehäuse für das Tellerlager, Subteller mit erhöhter Präzision, Floatglas-Plattenteller und noch einigen weiteren Innovationen.
Lieferbar ab Mai 2016.
Der TAD Audiovertrieb bei Facebook
Viele Infos, Neuheiten und Fotos von Rega, Unison, Opera, Gryphon, Tannoy, NuPrime und Ruark Audio finden Sie jetzt auch auf unseren Facebook-Seiten.
Unsere Facebook-Seite
Rega Queen
Ein Plattenspieler wie es ihn nur einmal gibt!
Rega präsentiert das Sondermodell Queen. In einer von der legendären Rock-Band voll lizensierten, knapp limitierten Auflage. Limitiert auf eine Produktion von 2000 Stück in 2015. Davon nur 200 Stück für den deutschen / österreichischen Markt. 2016 werden nochmals 400 Stück für den deutschen / österreichischen Markt produziert.
Zum UVP von 500 Euro jetzt vorbestellbar bei Ihrem Rega-Fachhändler.
Rega RX-1 - RX-3 - RX-5
Die neue RX-Lautsprecher-Serie von Rega ist da
Das Herzstück der RX-Serie ist der neu entwickelte Tief-Mitteltöner DX-125. Alle Chassis und auch die Frequenzweiche werden bei Rega von Hand gefertigt.
Impressionen vom TAD Messestand auf der HIGH END 2015
Einige Fotos und Eindrücke vom Messestand und von den vom TAD Audiovertrieb vertriebenen Produkten: Rega, Unison Research, Opera, Gryphon, Audio Pro, Tannoy, NuPrime und Ruark Audio.
Rega Vollverstärker Elex-R
Ab Sommer 2014 lieferbar!
Der neue Elex-R, eine perfekte Mischung aus Kraft, Kontrolle und Dynamik.
Rega Plattenspieler RP8
Fairaudio's Favourite Award 2014 für den Rega RP8
Ausgezeichnet von der fairaudio-Redaktion aufgrund exzellenter klanglicher Eigenschaften.
Rega Plattenspieler RP10
Lieferbar !!!
Seit Anfang 2014 ist der neue ultimative Top-Plattenspieler RP10

lieferbar.
Rega Saturn-R CD-DAC-Player
Seit November 2013 lieferbar: der neue Saturn-R
Das Ergebnis von vielen Jahren innovativer Software-Entwiclung und eleganter technischer Lösungen.
Rega Elicit-R Vollverstärker
Der überaus erfolgreiche Verstärker Elicit jetzt in der "R"-Version
Der neue Elicit-R, klar und einfach in der Handhabung, entwickelt nach höchsten Ansprüchen.
Rega Aria Phono-Vorverstärker
Für eine maximale Ausschöpfung des Potentials jeder Plattensammlung
Im neuen Aria sind zwei vollkommen unabhängige Phonostufen untergebracht, getrennt nach MM und MC.
Rega Plattenspieler RP8
Der Top-Plattenspieler RP8 ist nach drei Jahren Entwicklungszeit lieferbar
Ein Meilenstein im Plattenspielerbau, innovatives Konzept für Plattenteller und Chassis
Rega Plattensieler RP1 Performance Union Flag - RP3 Union Flag - RP6 Union Flag
Die Rega Plattenspieler RP1 Performance, RP3 und RP6 jetzt im Union Flag Design
Eine tolle Sonderlackierung für diese 3 Modelle, very british, very stvlish
Rega Plattenspieler RP3
Der RP3 wurde von den Lesern des Auerbach-Verlages bei der Leserwahl 2012 auf Platz 1 gewählt
Der Auerbach-Verlag publiziert 10 Fachmagazine im Bereich Audio und Video.
Rega Plattenspieler RP6
Der neue RP6 mit handgefertigtem Tonarm RB303 und 16mm Floatglas Plattenteller
Beste Bauteile für eine excellente Musikreproduktion.
Rega Apollo-R
Nach 7 Jahren Erfolgsgeschichte kommt eine neue Version des legendären CD-Player Apollo
Der neue Apollo-R ist da. Eine Verfeinerung und Verbesserung des Apollo.